Logo DaniSim

Aviationtag Qatar Airbus A340-600 A7-AGB

27.95 inkl. Mehrwertsteuer für EU

Nur noch 1 vorrätig

Beschreibung

Die Geschichte des Aviationtag Qatar Airbus A340-600 A7-AGB

Dieser Airbus A340-600 mit MSN 715 absolvierte seinen Erstflug im November 2005 mit der Testzulassung F-WWC. Im Jahr 2006 verließ er das Werk in Toulouse, Frankreich, um an Qatar Airways geliefert zu werden und trug den Namen „Ras Dukhan“ und das Registrierung A7-AGB.

Das Flugzeug führte ein relativ kurzes Leben. Nach nur 13 Jahren wurde die A7-AGB 2019 ausgemustert und von Aircraft End-of-Life Solutions (AELS) in Enschede, Niederlande, zur Verschrottung geschickt. Dort wurde es in den Aviationtag Qatar Airbus A340-600 A7-AGB recycelt.

Bestellen Sie jetzt Ihr Stück wide-body Airbus Geschichte!

Bitte beachten Sie: Einen Aviationtag zu besitzen bedeutet, ein Stück Geschichte zu besitzen. Während der langen Lebensdauer des Flugzeugs hat die Haut einige einzigartige Eigenschaften entwickelt, die jeden tag anders machen. Je nach Flugzeug und aus welchem Teil es hergestellt wurde, können tags Unterschiede in Material, Farbe, Dicke und Ausführung aufweisen. Kleine Kratzer und abblätternde Farbe sind etwa völlig normal und spiegeln die lange Geschichte des Flugzeugs wider. Sie verleihen dem Tag sein einzigartiges Aussehen und machen es zu einem hervorragenden Luftfahrt-Sammlerstück!

Wenn Sie den Aviationtag als Schlüsselanhänger oder Gepäckanhänger verwenden, empfehlen wir dringend, die originale Aviationtag-Hülle zu verwenden, um das Finish zu erhalten.

Geschichte des Airbus A340

Am 25. Oktober 1991 absolvierte der Airbus A340 seinen Erstflug. Der vierstrahlige wide-body Jet wurde aus dem A300 entwickelt. Im März 1993 wurde es erstmals von Lufthansa und Air France in Dienst gestellt.

Das Flugzeug hat je nach Typ eine Länge von 59,39 m bis 75,36 m und eine Spannweite von 60,3 m bis 63,45 m. Die A340 ist ein sehr langes Flugzeug, die 600er-Version ist sogar 4 m länger als eine 747-400.

Nach 20 Jahren, im Jahr 2011, gab Airbus bekannt, die Produktion einzustellen. Der Nachfolger ist der A350 XWB. Lufthansa ist der größte Betreiber und betreibt 2020 noch 24 Flugzeuge.

Flight simulation

Wenn Sie den Airbus A340 in X-Plane fliegen möchten, hat JARDesign eine A340-500 und die Toliss A340-600 befindet sich derzeit in der Entwicklung.

Zusatzinformationen

Gewicht 0.02 kg
Marke

Aviationtag

Farbe

Silber

Bewertungen

There are no reviews yet

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

EAN: 4260411671510 SKU A7-AGB01 Kategorie

Logo DaniSim

Aviationtag Qatar Airbus A340-600 A7-AGB

27.95 incl. VAT for EU

Out of stock

EMAIL WHEN BACK IN STOCK

Description

The history of the Aviationtag Qatar Airbus A340-600 A7-AGB

This Airbus A340-600 with MSN 715 made its first flight in November 2005 with test registration F-WWC. In 2006, it left the factory in Toulouse, France to be delivered to Qatar Airways carrying the name “Ras Dukhan” and registration A7-AGB.

The aircraft led a relatively short life. After only 13 years, in 2019, A7-AGB was retired and sent to be scrapped by Aircraft End-of-Life Solutions (AELS) in Enschede, The Netherlands. There it’s been recycled  into the Aviationtag Qatar Airbus A340-600 A7-AGB.

Order your piece of wide-body Airbus history now!

Please be advised: Owning an Aviationtag, is owning a piece of history. During the airplane’s long life, the skin has developed some unique properties which make each tag different. Depending on the aircraft and what part it’s manufactured from, tags may show differences in material, color, thickness, and finish. For example, small scratches and flaking paint are perfectly normal, and these imperfections reflect on the long history of the aircraft. They give the tag its unique look and make it an excellent aviation collectible!

When using the Aviationtag as a keychain or luggage tag, we strongly advise using the original Aviationtag cover to preserve the finish.

History of the Airbus A340

On 25 October 1991,  the Airbus A340 made its first flight. The four-engined wide-body jetliner is developed out of the A300. In March 1993, it was put into service for the first time by Lufthansa and Air France.

The aircraft, has a length of 59.39 m to 75.36 m depending on the type and a wingspan of 60.3 m to 63.45 m.  The A340 is a very long aircraft,  the 600 version is even 4 m longer than a 747-400.

After 20 years, in 2011, Airbus announced it ended the production. The successor is the A350 XWB. Lufthansa is the biggest operator and, as of 2020, still operates 24 aircraft.

Flight simulation

If you would like to fly the Airbus A340 in X-Plane, JARDesign has an A340-500 and the Toliss A340-600 is currently under development.

Additional information

Weight 0.02 kg
Brand

Aviationtag

Color

Silver

Reviews

There are no reviews yet

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

EAN: 4260411671510 SKU A7-AGB01 Category