Logo DaniSim

Aviationtag Lufthansa Boeing 747 D-ABTE

29.95 inkl. Mehrwertsteuer für EU

Vorrätig

Beschreibung

Aviationtag Lufthansa!

Nach dem großen Erfolg der ersten Lufthansa Boeing 747 Edition (D-ABVC) vor einigen Jahren, war ein Jumbo Jet von Lufthansa immer wieder einer Ihrer größten Wünsche – und jetzt wird er endlich wahr!

Die Boeing 747-400 mit dem Kennzeichen D-ABTE und der Manufacturer’s Serial Number (MSN) 24966 wurde im April 1991 an die Lufthansa ausgeliefert und auf den Namen “Sachsen-Anhalt” getauft. Nach 21 erfolgreichen Jahren wurde D-ABTE am 6. August 2012 in den Ruhestand versetzt und zunächst bis zum 29. Mai 2013 am Flughafen Oscoda-Wurtsmith in Michigan abgestellt. Schließlich übernahm die US-amerikanische Frachtfluggesellschaft Kalitta Air das Flugzeug. Obwohl die Boeing 747-400, die nun als N769CK registriert war, nicht mehr flog, gehörte sie noch bis September 2021 der Fluggesellschaft und wurde als Ersatzteilspender genutzt.

Jetzt freut sich Aviationtag, Ihnen die neueste Zusammenarbeit mit Lufthansa zu präsentieren und ein Stück davon zu Ihnen nach Hause zu bringen!

Bestellen Sie es jetzt und vergessen Sie die Hülle nicht!

Bitte beachten Sie: Einen Aviationtag zu besitzen bedeutet, ein Stück Geschichte zu besitzen. Während der langen Lebensdauer des Flugzeugs hat die Haut einige einzigartige Eigenschaften entwickelt, die jeden tag anders machen. Je nach Flugzeug und aus welchem Teil es hergestellt wurde, können tags Unterschiede in Material, Farbe, Dicke und Ausführung aufweisen. Kleine Kratzer und abblätternde Farbe sind etwa völlig normal und spiegeln die lange Geschichte des Flugzeugs wider. Sie verleihen dem Tag sein einzigartiges Aussehen und machen es zu einem hervorragenden Luftfahrt-Sammlerstück!

Geschichte der Boeing 747

Die „Queen of the skies“, die ikonische Boeing 747, wurde von Joe Sutter und seinem Team in nur 29 Monaten entworfen. Der wide body Flugzeug absolvierte seinen Erstflug am 9. Februar 1969 und wurde am 22. Januar 1970 mit Pan Am in Dienst gestellt.

Das wuchtige Langstreckenflugzeug könnte je nach Variante eine Spannweite von bis zu 68,4 m und eine maximale Reichweite von 7.730 nm (14.316 km) haben. Der sogenannte „Jumbo-Jet“ erreichte Reisegeschwindigkeiten von Mach 0,855 (933 km/h).

Leider hat das Coronavirus die Luftfahrtindustrie hart getroffen, und viele haben ihre 747 vorzeitig in den Ruhestand versetzt, um nach effizienteren neueren Modellen zu suchen. Boeing kündigte 2020 an, die Produktion einzustellen. Die letzten Modelle sollen 2022 vom Band laufen. Die 747 wird jedoch noch viele Jahre weiter fliegen, meist als Frachter.

Flight simulation

Das Fliegen der 747 in X-Plane ist mit der Standardvariante oder mit Payware-Optionen wie der erstaunlichen Felis Klassiker 747-200 oder der moderneren 747-8 von SSG möglich.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0.02 kg
Marke

Aviationtag

Farbe

Weiß

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

EAN: 4260411670728 SKU D-ABTE-WHITE Category

Logo DaniSim

Aviationtag Lufthansa Boeing 747 D-ABTE

29.95 incl. VAT for EU

In stock

Description

Aviationtag Lufthansa!

After the tremendous success of the initial Lufthansa Boeing 747 Edition a few years ago (D-ABVC), a Jumbo Jet from Lufthansa has consistently been among your most significant desires – and it’s finally coming true!

The Boeing 747-400 with the registration D-ABTE and Manufacturer’s Serial Number (MSN) 24966 was delivered to Lufthansa in April 1991 and named “Sachsen-Anhalt.” After 21 successful years, D-ABTE was retired on August 6, 2012, and initially parked until May 29, 2013, at Oscoda-Wurtsmith Airport in Michigan. Eventually, the U.S. cargo airline Kalitta Air took over the aircraft. Although the Boeing 747-400, now registered as N769CK, was no longer flying, it still belonged to the airline until September 2021 and was utilized for spare parts.

Now, Aviationtag is thrilled to present the latest collaboration with Lufthansa and bring a piece of it to your home!

Order it now, and don’t forget the cover!

Please be advised: Owning an Aviationtag, is owning a piece of history. During the airplane’s long life, the skin has developed some unique properties which make each tag different. Depending on the aircraft and what part it’s manufactured from, tags may show differences in material, color, thickness, and finish. For example, small scratches and flaking paint are perfectly normal, and these imperfections reflect on the long history of the aircraft. They give the tag its unique look and make it an excellent aviation collectible!

History of the Boeing 747

The “Queen of the skies”, the iconic Boeing 747, was designed by Joe Sutter and his team in just 29 months. The wide body jetliner made its first flight on February 9, 1969, and it was put into service on January 22, 1970, with Pan Am.

The massive long haul aircraft, could have a wingspan of up to 68.4 m and a maximum range of 7,730 nm (14,316 km), depending on the variant. The so called “Jumbo jet” reached cruising speeds of mach 0.855 (933 km/h).

Sadly, the Coronavirus hit the Airline industry hard, and many retired their 747’s early in search for more efficient newer models. Boeing announced in 2020 it will end production. The last models are planned to roll of the production line in 2022. However, the 747 will keep flying for many more years, mostly as a freighter.

Flight simulation

Flying the 747 in X-Plane is possible with the default variant or with payware options like the amazing Felis classic 747-200 or the more modern 747-8 from SSG.

Additional information

Weight 0.02 kg
Brand

Aviationtag

Color

White

Reviews

There are no reviews yet.

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

EAN: 4260411670728 SKU D-ABTE-WHITE Category