Logo DaniSim

Aviationtag Jet2 Boeing 737-300 G-CELH

29.95 inkl. Mehrwertsteuer für EU

Nur noch 1 vorrätig

Beschreibung

Die Geschichte der Aviationtag Jet2 Boeing 737-300 G-CELH

Jet2 und Aviationtag haben zusammengearbeitet, um Ihnen dieses lizenzierte Tag in limitierter Auflage zu präsentieren.

Diese Boeing 737-300 Classic, MSN 23525, startete ihre Flugkarriere am 8. September 1986. Lufthansa würde das Flugzeug mit dem Registrierung D-ABXD am 2. Oktober dieses Jahres übernehmen. Die deutsche Fluggesellschaft nannte das Flugzeug „Siegen“.

11 Jahre lang flog sie für Lufthansa, bis sie 1997 mit dem Registrierung TF-ABL an Saudi Arabian Airlines und British Airways geleast wurde. Im November 1998 nahm Lufthansa die 737 wieder in ihre Flotte auf.

Jet2, die britische Billigfluggesellschaft, übernahm das Flugzeug im August 2004 und nannte es Jet2Faro. Mit ihrer neuen Registrierung G-CELH würde sie 14 Jahre lang quer durch Europa zu vielen Reiseziele fliegen.

G-CELH ging am 29. September 2018 nach 32 Flugjahren endgültig in den Ruhestand und war seit dem 22. Oktober 2018 am Flughafen Lasham gelagert und wartete darauf, im Jahr 2019 demontiert zu werden.

Holen Sie sich jetzt ein Teil dieses 737 Classic!

Bitte beachten Sie: Einen Aviationtag zu besitzen bedeutet, ein Stück Geschichte zu besitzen. Während der langen Lebensdauer des Flugzeugs hat die Haut einige einzigartige Eigenschaften entwickelt, die jeden tag anders machen. Je nach Flugzeug und aus welchem Teil es hergestellt wurde, können tags Unterschiede in Material, Farbe, Dicke und Ausführung aufweisen. Kleine Kratzer und abblätternde Farbe sind etwa völlig normal und spiegeln die lange Geschichte des Flugzeugs wider. Sie verleihen dem Tag sein einzigartiges Aussehen und machen es zu einem hervorragenden Luftfahrt-Sammlerstück!

Wenn Sie den Aviationtag als Schlüsselanhänger oder Gepäckanhänger verwenden, empfehlen wir dringend, die originale Aviationtag-Hülle zu verwenden, um das Finish zu erhalten.

Geschichte der Boeing 737

Die Boeing 737 absolvierte im April 1967 ihren Erstflug. Es wurde am 10. Februar 1968 bei der Lufthansa in Dienst gestellt.

1984 wurde die 737 Classic eingeführt, die größten Verbesserungen waren Kapazität, Spannweite und eine Änderung der CFM56-Motoren mit besserer Kraftstoffeffizienz. Es kommt in drei Größenvarianten (-300, -400, -500).

Die 737 Next Generation (NG) wurde 1997 in Dienst gestellt. Das neue Modell hatte eine neue Flugzeugzelle, Flügeldesign, Kabinenverbesserungen, ein Glascockpit und Motoren der Serie CFM56-7. Es stehen vier Größenvarianten zur Verfügung (-600, -700, -800, -900).

Die neueste Generation, die 737 MAX, absolvierte am 29. Januar 2016 ihren Erstflug. Das Modell hatte eine aktualisierte Avionik mit größeren Bildschirmen, Winglets mit geteilter Spitze und wurde mit dem kraftstoffsparenderen CFM LEAP-1B überarbeitet. Es kommt in vier Varianten (MAX 7, 8, 9, 10)

Flight simulation

Um die 737 in X-Plane zu fliegen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Zibo 737NG ist ein erstaunliches Freeware-Flugzeug. IXEG hat eine sehr schöne 737 Classic als Payware-Alternative.

Zusatzinformationen

Gewicht 0.02 kg
Marke

Aviationtag

Farbe

Silber

Bewertungen

There are no reviews yet

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

EAN: 4260411671664 SKU G-CELH01 Kategorie

Logo DaniSim

Aviationtag Jet2 Boeing 737-300 G-CELH

24.75

Only 1 left in stock

Description

The history of the Aviationtag Jet2 Boeing 737-300 G-CELH

Jet2 and Aviationtag collaborated to bring you this licensed limited edition tag.

This Boeing 737-300 Classic, MSN 23525, started its flying career on 8 September 1986. Lufthansa would take delivery of the Aircraft, registered D-ABXD, on 2 October of that year. The German flag carrier named the aircraft “Siegen”.

For 11 years it would fly for Lufthansa until 1997 when it would be leased out, with registration TF-ABL, to Saudi Arabian Airlines and British Airways. Lufthansa reentered the 737 into its fleet in November 1998.

Jet2, the British low-cost airline, took over the aircraft in August 2004 and named it Jet2Faro. With its new registration G-CELH, it would fly for 14 years across Europe to many destinations.

G-CELH finally retired after 32 years of flying on 29 September 2018, and was stored at Lasham Airport since 22 October 2018 waiting to be dismantled in 2019.

Get a part of this 737 Classic now!

Please be advised: Owning an Aviationtag, is owning a piece of history. During the airplane’s long life, the skin has developed some unique properties which make each tag different. Depending on the aircraft and what part it’s manufactured from, tags may show differences in material, color, thickness, and finish. For example, small scratches and flaking paint are perfectly normal, and these imperfections reflect on the long history of the aircraft. They give the tag its unique look and make it an excellent aviation collectible!

When using the Aviationtag as a keychain or luggage tag, we strongly advise using the original Aviationtag cover to preserve the finish.

History of the Boeing 737

The Boeing 737 made its first flight in April 1967. It was put into service with Lufthansa on February 10, 1968.

In 1984, the 737 Classic was introduced, the biggest  improvements were capacity, wingspan, and a change to the CFM56 engines with better fuel efficiency. It comes in three size variants (-300, -400, -500). 

The 737 Next Generation (NG) entered service in 1997. The new model had a new airframe, wing design, cabin improvements, a glass cockpit and CFM56-7 series engines. Four size variants are available (-600, -700, -800, -900).

The latest generation, the 737 MAX, made its first flight on January 29, 2016. The model had updated avionics with bigger screens, split-tip winglets, and was re-engined with the more fuel-efficient CFM LEAP-1B. It comes in four variants (MAX 7, 8, 9, 10) 

Flight simulation

To fly the 737 in X-Plane, there are a couple of options. The Zibo 737NG is an amazing freeware aircraft. IXEG has a very nice 737 Classic as payware alternative.

Additional information

Weight 0.02 kg
Brand

Aviationtag

Color

Silver

Reviews

There are no reviews yet

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

EAN: 4260411671664 SKU G-CELH01 Category