Logo DaniSim

Aviationtag Etihad Boeing 777 A6-LRB

29.95 inkl. Mehrwertsteuer für EU

Nur noch 1 vorrätig

Beschreibung

Aviationtag Etihad ist zurück!

Etihad Airways wird eine aufregende neue Zusammenarbeit mit Aviationtag eingehen. Dieses Projekt wird den legendären Boeing 777-200LR Worldliner umfassen, der ursprünglich als VT-ALB mit der Seriennummer (MSN) 36301 des Herstellers registriert war. Das Flugzeug wurde am 24. August 2007 an Air India ausgeliefert und hieß “Arunachal Pradesh”.

Etihad Airways übernahm das Flugzeug im April 2014, nachdem es sieben Jahre lang der indischen Fluggesellschaft gedient hatte. Das Flugzeug wurde dann als A6-LRB registriert und bis März 2018 in Betrieb. Es wurde dann drei Jahre lang in San Bernardino, Kalifornien, mit der Registrierung N281UA geparkt, bevor es 2021 stillgelegt und recycelt wurde, was das erste Mal war, dass ein Flugzeug dieses Modells verschrottet wurde.

Aber die Geschichte dieses ikonischen Flugzeugs ist noch nicht vorbei. Aviationtag ist stolz darauf, Ihnen eine exklusive Kollektion aus der Haut der Etihad Boeing 777 A6-LRB zu präsentieren. Diese Partnerschaft mit Etihad Airways bedeutet, dass Sie jetzt ein einzigartiges und authentisches Stück Luftfahrtgeschichte von einem der kultigsten Flugzeuge der Welt besitzen können.

Seien Sie Teil dieser aufregenden Zusammenarbeit und bestellen Sie noch heute Ihren Aviationtag Etihad Boeing 777 A6-LRB!

Bestellen Sie es jetzt und vergessen Sie die Hülle nicht!

Bitte beachten Sie: Einen Aviationtag zu besitzen bedeutet, ein Stück Geschichte zu besitzen. Während der langen Lebensdauer des Flugzeugs hat die Haut einige einzigartige Eigenschaften entwickelt, die jeden tag anders machen. Je nach Flugzeug und aus welchem Teil es hergestellt wurde, können tags Unterschiede in Material, Farbe, Dicke und Ausführung aufweisen. Kleine Kratzer und abblätternde Farbe sind etwa völlig normal und spiegeln die lange Geschichte des Flugzeugs wider. Sie verleihen dem Tag sein einzigartiges Aussehen und machen es zu einem hervorragenden Luftfahrt-Sammlerstück!

Geschichte der Boeing 777

Die Boeing 777, oder “Triple Seven”, ist ein Großraumflugzeug, das von Boeing Commercial Airplanes entworfen wurde. Es flog erstmals am 12. Juni 1994 und trat am 7. Juni 1995 mit United Airlines in Dienst. Die 777 wurde entwickelt, um eine Lücke in der Boeing-Produktlinie zwischen der 767 und der 747 zu schließen.

Die 777 ist in mehreren Varianten erhältlich und hat eine maximale Reichweite von bis zu 8.555 Seemeilen. Seine geräumige Kabine hat einen breiteren Querschnitt als andere Großraumflugzeuge und bietet den Passagieren mehr Platz und Komfort. Das Flugzeug war auch das erste Verkehrsflugzeug, das vollständig mit computergestütztem Design entworfen und für den Flug mit nur zwei Piloten zertifiziert wurde.

Insgesamt ist die Boeing 777 ein sehr erfolgreiches und weit verbreitetes Flugzeug in der Luftfahrtindustrie, mit ihrer Kraftstoffeffizienz, Reichweite und Passagierkomfort, was sie zu einer Top-Wahl für Langstreckenflüge macht.

Flight simulation

Das Fliegen der 777 in X-Plane ist mit einer Payware-Option wie der FlightFactor 777 möglich.

Zusatzinformationen

Gewicht 0.02 kg
Marke

Aviationtag

Farbe

Weiß

Bewertungen

There are no reviews yet

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

EAN: 4260411670834 SKU A6-LRB Kategorie

Logo DaniSim

Aviationtag Etihad Boeing 777 A6-LRB

29.95 incl. VAT for EU

Only 1 left in stock

Description

Aviationtag Etihad is back!

Etihad Airways is set to partner with Aviationtag for an exciting new collaboration. This venture will feature the iconic Boeing 777-200LR Worldliner, which was originally registered as VT-ALB with the Manufacturer’s Serial Number (MSN) 36301. The aircraft was delivered to Air India on August 24, 2007, and named “Arunachal Pradesh”.

Etihad Airways took over the aircraft in April 2014 after it had served the Indian flag carrier for seven years. The aircraft was then registered as A6-LRB and operated until March 2018. It was then parked in San Bernardino, California, with the registration N281UA, for three years before being decommissioned and recycled in 2021, marking the first time an aircraft of this model had been scrapped.

But, the story of this iconic aircraft is not yet over. Aviationtag is proud to bring you an exclusive collection made from the skin of the Etihad Boeing 777 A6-LRB. This partnership with Etihad Airways means that you can now own a unique and authentic piece of aviation history from one of the world’s most iconic aircraft.

Be a part of this exciting collaboration and order your Aviationtag Etihad Boeing 777 A6-LRB today!

Order it now, and don’t forget the cover!

Please be advised: Owning an Aviationtag, is owning a piece of history. During the airplane’s long life, the skin has developed some unique properties which make each tag different. Depending on the aircraft and what part it’s manufactured from, tags may show differences in material, color, thickness, and finish. For example, small scratches and flaking paint are perfectly normal, and these imperfections reflect on the long history of the aircraft. They give the tag its unique look and make it an excellent aviation collectible!

History of the Boeing 777

The Boeing 777, or “Triple Seven,” is a wide-body jet airliner designed by Boeing Commercial Airplanes. It first flew on June 12, 1994, and entered service with United Airlines on June 7, 1995. The 777 was designed to fill a gap in Boeing’s product line between the 767 and 747.

The 777 comes in several variants and has a maximum range of up to 8,555 nautical miles. Its spacious cabin has a wider cross-section than other wide-body aircraft, providing passengers with more room and comfort. The aircraft was also the first commercial aircraft to be designed entirely using computer-aided design and certified to fly with only two pilots.

Overall, the Boeing 777 is a highly successful and widely used aircraft in the aviation industry, with its fuel efficiency, range, and passenger comfort making it a top choice for long-haul flights.

Flight simulation

Flying the 777 in X-Plane is possible with a payware option like the FlightFactor 777.

Additional information

Weight 0.02 kg
Brand

Aviationtag

Color

White

Reviews

There are no reviews yet

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

EAN: 4260411670834 SKU A6-LRB Category