Logo DaniSim

Aviationtag easyJet Airbus A319 G-EZII

(1 Kundenbewertung)

29.95 inkl. Mehrwertsteuer für EU

Nur noch 2 vorrätig

Beschreibung

Aviationtag easyJet, Schonen Sie mich!

Der Airbus 319-100 mit der Registrierung G-EZII und der Manufacturer’s Serial Number (MSN) 2471 wurde im Mai 2005 an die britische Fluggesellschaft easyJet ausgeliefert und auf den Namen “Spirit of easyJet 2018, Team Tegel” getauft. Nach dem Abbau der gesamten Flotte im Jahr 2021 und der Rückgabe von 23 Flugzeugen an die Leasinggeber wurde auch G-EZII ausgemustert, nachdem es seit März 2020 nicht mehr im Einsatz war. Mit 156 Sitzplätzen an Bord steuerte die Maschine in den 15 Jahren ihres Einsatzes Ziele wie Kopenhagen, München und Basel an.

Aviationtag freut sich, sein erstes easyJet-Flugzeug in der Familie begrüßen zu dürfen.

Kaufe deine jetzt!

Bitte beachten Sie: Einen Aviationtag zu besitzen bedeutet, ein Stück Geschichte zu besitzen. Während der langen Lebensdauer des Flugzeugs hat die Haut einige einzigartige Eigenschaften entwickelt, die jeden tag anders machen. Je nach Flugzeug und aus welchem Teil es hergestellt wurde, können tags Unterschiede in Material, Farbe, Dicke und Ausführung aufweisen. Kleine Kratzer und abblätternde Farbe sind etwa völlig normal und spiegeln die lange Geschichte des Flugzeugs wider. Sie verleihen dem Tag sein einzigartiges Aussehen und machen es zu einem hervorragenden Luftfahrt-Sammlerstück!

Wenn Sie den Aviationtag als Schlüsselanhänger oder Gepäckanhänger verwenden, empfehlen wir dringend, die originale Aviationtag-Hülle zu verwenden, um das Finish zu erhalten.

Geschichte der Airbus A320-Familie

Der Airbus A320 absolvierte am 22. Februar 1987 seinen Erstflug. Der Schmalrumpfjet wurde am 18. April 1988 bei Air France in Dienst gestellt.

Das Flugzeug war das erste Verkehrsflugzeug mit Fly-By-Wire (FWB). Der Sidestick sendet Signale an die Flugsteuerungscomputer, die wiederum die Flugsteuerflächen innerhalb des Flugbereichsgrenzschutz steuern. Die A320-Familie kommt mit vier verschiedenen Rumpflängen (A318, A319, A320 und A321).

Airbus hat im Dezember 2010 mit der Entwicklung des A320neo (new engine option) begonnen. Das neue Modell verfügt über verbesserte Motoren und große Sharklets, wodurch das Flugzeug viel treibstoffeffizienter wird. Der A321neo ist auch mit einer LR (Long Range) und XLR (Extra Long Range) Option erhältlich. Der erste neo wurde am 20. Januar 2016 an Lufthansa ausgeliefert.

Flight simulation

Für X-Plane hat Toliss einen herausragenden Airbus A319, A320 und A321, einschließlich LR-, XLR- und Neo-Varianten. FlightFactor hat die A320. MSFS bietet den erstaunlichen Fenix A320 an.

Zusatzinformationen

Gewicht 0.02 kg
Marke

Aviationtag

Farbe

Orange

1 Bewertung für Aviationtag easyJet Airbus A319 G-EZII

  1. Deutsch

    Anonym (Verifizierter Kauf)

    Verifizierte RezensionVerifizierte Rezension - Original ansehenExterner Link | deGermany

    Ein Stück sehr schönes „Blech“

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

EAN: 4260411670735 SKU G-EZII-ORANGE Kategorie

Logo DaniSim

Aviationtag easyJet Airbus A319 G-EZII

29.95 incl. VAT for EU

Out of stock

EMAIL WHEN BACK IN STOCK

Description

Aviationtag easyJet, Go easy on me!

The Airbus 319-100 with the registration G-EZII and the Manufacturer’s Serial Number (MSN) 2471 was delivered to the British airline easyJet in May 2005 and named “Spirit of easyJet 2018, Team Tegel.” After the entire fleet was reduced in 2021 and 23 aircraft returned to the lessors, G-EZII was also phased out after it had not been in use since March 2020. With 156 seats on board, the machine headed for destinations such as Copenhagen, Munich, and Basel during its 15 years of service.

Aviationtag is very pleased to welcome its first easyJet aircraft to the family.

Get yours now!

Please be advised: Owning an Aviationtag, is owning a piece of history. During the airplane’s long life, the skin has developed some unique properties which make each tag different. Depending on the aircraft and what part it’s manufactured from, tags may show differences in material, color, thickness, and finish. For example, small scratches and flaking paint are perfectly normal, and these imperfections reflect on the long history of the aircraft. They give the tag its unique look and make it an excellent aviation collectible!

When using the Aviationtag as a keychain or luggage tag, we strongly advise using the original Aviationtag cover to preserve the finish.

History of the Airbus A320 family

The Airbus A320 made its first flight on 22 February 1987. The narrow-body jetliner entered commercial service on 18 April 1988 with Air France. 

The aircraft was the first airliner with Fly-By-Wire (FWB). The Sidestick sends signals to the flight control computers, which in turn command the flight control surfaces within the flight envelope protection. The A320 family comes with four different fuselage lengths (A318, A319, A320 and A321).

Airbus started development of the A320neo (new engine option) in December 2010. The new model has upgraded engines and big sharklets, making the aircraft much more fuel efficient. The A321neo is also available with an LR (long-range) and XLR (extra-long range) option. The first neo was delivered to Lufthansa on 20 January 2016. 

Flight simulation

For X-Plane, Toliss has an outstanding Airbus A319, A320 and A321, including LR, XLR and neo variants. FlightFactor has the A320. MSFS offers the amazing Fenix A320.

Additional information

Weight 0.02 kg
Brand

Aviationtag

Color

Orange

Reviews

There are no reviews yet

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

EAN: 4260411670735 SKU G-EZII-ORANGE Category