Logo DaniSim

Aviationtag Aer Lingus Boeing 757-200 EI-LBT

(1 Kundenbewertung)

29.95 inkl. Mehrwertsteuer für EU

Vorrätig

Beschreibung

Die Geschichte der Aviationtag Aer Lingus Boeing 757-200 EI-LBT

Diese Boeing 757-200 mit MSN 28170, Liniennummer 801, flog erstmals 1998 für Finnair mit der Registrierung OH-LBT. Im Juli 2007 wurde sie für kurze Zeit an dem italienischen Air Europe übergeben, im Dezember kehrte sie zu Finnair zurück.

Im März 2014 wurde die Registrierung in EI-LBT geändert und ist für die irische Aer Lingus tätig. Weltweit fliegende mit dem Namen „St. Brendan / Breandan“ besuchte sie viele beliebte Ziele wie New York, Toronto, Washington und Dubai.

Die Boeing 757-200 wurde 2020 ausgemustert und im Pinal Airpark im US-Bundesstaat Arizona verschrottet. Aviationtag stellte sicher, dass seine Geschichte weiterlebt und recycelte seine Haut in die Aviationtag Aer Lingus Boeing 757-200 EI-LBT. Wenn Sie ein großer Fan der Luftfahrt und des Kleeblatts sind, sollten Sie sich dieses Stück Geschichte jetzt sichern!

Bitte beachten Sie: Einen Aviationtag zu besitzen bedeutet, ein Stück Geschichte zu besitzen. Während der langen Lebensdauer des Flugzeugs hat die Haut einige einzigartige Eigenschaften entwickelt, die jedes Tag anders machen. Je nach Flugzeug und aus welchem Teil es hergestellt wurde, können tags Unterschiede in Material, Farbe, Dicke und Ausführung aufweisen . Kleine Kratzer und abblätternde Farbe sind etwa völlig normal und spiegeln die lange Geschichte des Flugzeugs wider. Sie verleihen dem Tag sein einzigartiges Aussehen und machen es zu einem hervorragenden Luftfahrt-Sammlerstück!

Wenn Sie den Aviationtag als Schlüsselanhänger oder Gepäckanhänger verwenden, empfehlen wir dringend, die originale Aviationtag-Hülle zu verwenden, um das Finish zu erhalten.

Geschichte der Boeing 757

1982 wurde die Boeing 757 als transatlantisches und transkontinentales zweistrahliges Schmalrumpfflugzeug in Dienst gestellt. Es war der Nachfolger der mit Trijet angetriebenen 727.

Das Flugzeug mit einer Länge von 47,32 m bis 54,47 m je nach Typ und einer Spannweite von 38,05 m kann bis zu 289 Passagiere befördern. Es ist in der Lage, eine Reisegeschwindigkeit von Mach 0,80 (850 km/h) in optimaler Höhe, eine Dienstobergrenze von 42.000 ft (ca. 13 km) und eine Reichweite von 3915 nm (7250 km) zu erreichen.

Nach 23 Jahren, im Jahr 2005, lieferte Boeing seine letzte 757 an Shanghai Airlines aus. Viele sind jedoch auch heute noch im aktiven Dienst.

Flight simulation

Wenn Sie die Boeing 757 in X-Plane fliegen möchten, bietet FlightFactor eine schöne (wenn auch etwas veraltete) Wiedergabe des Flugzeugs.

Zusatzinformationen

Gewicht 0.02 kg
Marke

Aviationtag

Farbe

grün

1 Bewertung für Aviationtag Aer Lingus Boeing 757-200 EI-LBT

  1. Englisch

    Seosamh M. (Verifizierter Kauf)

    Verifizierte RezensionVerifizierte Rezension - Original ansehenExterner Link | ieIreland

    Beautiful tag and delighted it is from one of the former fleet of Ireland’s national airline.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

EAN: 4260411671596 SKU EILBT-01 Kategorie

Logo DaniSim

Aviationtag Aer Lingus Boeing 757-200 EI-LBT

(1 customer review)

28.95 incl. VAT for EU

In stock

Description

The history of the Aviationtag Aer Lingus Boeing 757-200 EI-LBT

This Boeing 757-200 with MSN 28170, line number 801, first flew in 1998 for Finnair carrying the registration OH-LBT. In July 2007, it was transferred for a short period to Italy’s Air Europe, in December it returned to Finnair.

In March 2014, its registration changed to EI-LBT, operating for the Irish Aer Lingus. Flying all over the world carrying the name “St. Brendan / Breandan”, it visited many popular destinations like New York, Toronto, Washington, and Dubai.

The Boeing 757-200 was retired in 2020 and scraped at the Pinal Airpark in the US state of Arizona. Aviationtag made sure its history would live on and recycled its skin into the Aviationtag Aer Lingus Boeing 757-200 EI-LBT. If you are a big fan of aviation and the Shamrock, make sure to get this piece of history now!

Please be advised: Owning an Aviationtag, is owning a piece of history. During the airplane’s long life, the skin has developed some unique properties which make each tag different. Depending on the aircraft and what part it’s manufactured from, tags may show differences in material, color, thickness, and finish. For example, small scratches and flaking paint are perfectly normal, and these imperfections reflect on the long history of the aircraft. They give the tag its unique look and make it an excellent aviation collectible!

When using the Aviationtag as a keychain or luggage tag, we strongly advise using the original Aviationtag cover to preserve the finish.

History of the Boeing 757

In 1982, the Boeing 757 entered service as a transatlantic and transcontinental narrow-body, twin engine jetliner. It was the successor of the trijet powered 727.

The aircraft with its length of 47.32 m to 54.47 m depending on the type and a wingspan of 38.05 m, can carry up to 289 passengers. It is capable of reaching a cruise speed of mach 0.80 (850 km/h) at optimal altitude, a service ceiling of 42,000 ft (ca. 13 km) and a range of 3915 nm   (7250 km)

After 23 years, in 2005, Boeing delivered its last 757 to Shanghai Airlines. However, many are still in active service today.

Flight simulation

If you would like to fly the Boeing 757 in X-Plane, FlightFactor offers a nice (although slightly dated) rendition of the Aircraft.

Additional information

Weight 0.02 kg
Brand

Aviationtag

Color

Green

1 review for Aviationtag Aer Lingus Boeing 757-200 EI-LBT

  1. English

    Seosamh M. (verified purchase)

    Verified reviewVerified review - view originalExternal link | ieIreland

    Beautiful tag and delighted it is from one of the former fleet of Ireland’s national airline.

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

EAN: 4260411671596 SKU EILBT-01 Category